Wir gehen auf Reisen & Chance in der Krise

WOW…Das ist ein Jahr, das wir alle so schnell nicht vergessen werden. Wer hätte gedacht, dass es solch massive Einschnitte in unser Leben überhaupt möglich wären? Die Corona Krise hat uns als Familie auch vor neue Aufgaben gestellt, die es seit ein paar Wochen zu meistern gilt. In dieser ganzen Verbreitung der Panik ist uns allerdings etwas ganz klar geworden. Jede Krise hat etwas Gutes und so sehen wir das  auch in diesem Fall: Unsere Gesellschaft ist geprägt von Trennung. Das „Getrennt-Sein“ als Familie wurde aufgehoben. Berufstätige Väter oder Mütter dürfen nun mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen, lernen ihre Familie unter einem neuen Aspekt kennen. Dinge, die in unserem Bewusstsein tief vergraben waren.  1:0 dank der Wiedervereinigung!
Wir haben mehr Zeit!  Unzählige Stunden verlorene Zeit in Autos, Bahnen und Flugzeugen bleiben uns erhalten. Zeit, die wir mit unseren Kindern und uns selbst verbringen dürfen. Durch das Home-Office haben viele Arbeitnehmer, die Möglichkeit flexibler auf ihren Alltag reagieren zu können. 2:0 dank der  Zeit!
Der Druck nimmt ab. Für viele Menschen ist die aktuelle Situation eine Entlastung auf mentaler Ebene. Im gestärkten Umfeld kommen Sie gedanklich schneller aus ihrem Hamsterrad. Mit leichten Gedanken lässt es sich wunderbar meditieren. 3:0 dank der Entlastung!
Die Kinder gehen nicht zur Schule. Als Eltern haben wir plötzlich einen neuen Einblick in die Materie und dürfen die Kinder dabei begleiten. Jede Schule bzw. jeder Lehrer handelt dies auf seine Art und Weise, aber die Flexibilität ermöglicht es vielen Eltern an diesem Teil der Entwicklung ihres Kindes teilhaben zu können – was Sie unter normalen (wenn man dies überhaupt normal nennen kann) Umständen niemals sehen würden. 4:0 dank der Flexibilität!
Durch die Kontaktsperre unternehmen viele Familien plötzlich Spaziergänge durch den Wald. Etwas, dass täglich stattfinden sollte. Es gibt bessere Alternativen als Medien und Spielkonsolen. Welche Veränderung, dass für das Gemüt des Kindes haben darf – wunderbar! Bewegung wird unterstützt und Energie darf entweichen. Und es darf auch gerne mal langweilig sein – das fördert die Kreativität. 5:0 dank dem Wald!
Wenn wir es auf unsere persönliche Situation umlegen, dann sind genau die Dinge eingetreten, die wir schon viele Jahre anstreben. Alle oben beschriebenen Punkte, sind Themen die uns vor der Krise tagtäglich begleitet haben. In der Arbeit an uns selbst und auch mit Klienten, wurde der Drang nach Veränderung über die Jahre hinweg immer stärker. Das Bewusstsein, dass einige Dinge in unserer Gesellschaft völlig konträr zu unserem Denken und unserer Einstellung zum Familienleben sind, haben uns stetig vorangetrieben. Als ich  mit einem Bandscheibenvorfall zu kämpfen hatte und Stress sich wie ein Mantel über meine Haut legte, sind wir einem unserer Mottos nachgegangen: JUST DO IT! Familie und Gesundheit first. Wir haben unseren Hausstand halbiert und bringen ihn gerade auf ein absolutes Minimum. Siehe da, wir vermissen nichts! Wir sind in den letzten Zügen und verkaufen gerade unser Haus. Ich habe geschäftliche Themen intern besprochen und neue Wege eingeleitet. Aufgrund der aktuellen Krise sind hier viele Dinge zwar noch unklar, aber warten war keine Option. Unsere Kinder sind aus der Schule abgemeldet. Ein Vorgang, den wir in der Umsetzung entspannter vermutet hätten, wurde emotional mit Enttäuschung gefüttert. Es ist spannend zu sehen, wie Verfechter einer Ideologie wanken, wenn Sie monetär unter Druck geraten. Es fällt manchmal nicht leicht, aber wir versuchen dennoch stetig bei uns zu bleiben und eben nicht im Außen. Es sind für uns viele Fragen offen und diese werden aufgrund der aktuellen Lage womöglich nicht alle schnell beantwortet werden. Wir VERTRAUEN und es wird sich der richtige Weg öffnen. Unser neuer Weg startet in Kanada. Mit einem Wohnmobil werden wir dieses schöne Land, mit seiner atemberaubenden Natur, bereisen. An Board wird auch unsere Hündin Chai sein. Sie darf die „Herde“ unterwegs zusammenhalten und wahrscheinlich auch ab und an zusammentreiben.
Unser Plan ist es, eben keinen zu haben! Und alle Themen aus der aktuellen Krise dürfen wir im Wohnmobil erfahren:

Wiedervereinigung  ♥  Zeit  ♥  Entlastung  ♥  Flexibilität  ♥  Wald/Natur

Wir halten Euch hier mit Blogs auf dem Laufenden. Dort erzählen wir Euch von unseren Erfahrungen und berichten über unsere Tätigkeiten, wie z.B.: unser Familienleben als Grossfamilie, Kinder, Erziehung, Geburten, Sport, Yoga, Schamanismus, Business und vieles mehr…. Tragt Euch dafür sehr gerne in unseren Newsletter ein, um mit uns zu reisen!! Auf Instagram sind wir unter: @flickis.journal zu finden. Wir freuen uns mit Euch zu reisen. Aho  Eure Flickis